Die Euro-Schule Bamberg vergrößert sich -1

Die Euro-Schule Bamberg vergrößert sich

7. Januar 2010

Mit der Einführung der neuen kaufmännischen Ausbildungsberufe im Schuljahr 2008 sind die Schülerzahlen an der Euro-Berufsfachschule in Bamberg stetig gewachsen.
Sowohl der/die Kaufmännische Assistent/in Fachrichtung Informationsverarbeitung als auch der/die Euro-Management -Assistent/in sind mittlerweile als Ausbildungsberufe in Bamberg und der Region Oberfranken bekannt und nachgefragt. Mit Beginn des Schuljahres 2009 reichten die ursprünglichen Räumlichkeiten in der Luitpoldstr. 40a nicht mehr aus, so dass speziell für die neuen Wirtschaftsberufe Räumlichkeiten zusätzlich und möglichst standortnah angemietet werden mussten.

Im November 2009 war es dann endlich soweit und nach umfangreichen Baumaßnahmen konnten die neuen Räume im ehemaligen Postgebäude in der Ludwigstr. 25 direkt gegenüber vom Bahnhof bezogen werden. Gleichzeitig haben die Verwaltung und die Schulleitung den Standort gewechselt und befinden sich jetzt ebenfalls in der Ludwigstr. 25.

Die neu ausgestatteten , großzügigen und hellen Räume vermitteln eine gute Lernatmosphäre und bieten ausreichend Platz für eine große Anzahl an Schülern.
Durch die technische Ausstattung mit WLan und einem Apple-Notebook für jeden Schüler und Lehrer wird hier modernes Lernen praktisch umgesetzt und bereitet die Schüler gut auf die Anforderungen, die die Wirtschaft an sie stellt, vor.

Bereits im kommenden Jahr verlassen nach zweijähriger Ausbildung mit Bestehen der staatlichen Abschlussprüfungen im Sommer 2010 die ersten Kaufmännischen Assistenten/innen und Euro-Management-Assistenten/innen die Euro-Berufsfachschule für Wirtschaft und Fremdsprachen Bamberg und stellen sich dem Arbeitsmarkt oder streben weiterführende Ausbildungen an

Euro-Berufsfachschule für Wirtschaft und Fremdsprachen Bamberg
Ludwigstr. 25
96052 Bamberg

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.