ESO betreibt größtes Education-Projekt mit Apple in Europa-1

ESO betreibt größtes Education-Projekt mit Apple in Europa

19. November 2010

Nach Aussage von Apple setzt ESO aktuell das europaweit größte Education-K12-Projekt mit Apple-Technologie (im Segment der allgemein- und berufsbildenden Schulen) um. Auf ihrer Internetseite hat die Firma Apple dazu einen umfangreichen  <link http: www.apple.com de education resources profiles euroschulen _blank>Erfahrungsbericht  über das MacBook-Projekt veröffentlicht.

Jedes Jahr erhalten die neuen ESO-Schüler der kaufmännischen-sprachlichen Berufsausbildung ein persönliches MacBook für die Ausbildung und zur privaten Nutzung. Dieses Jahr wurde erstmals das Projekt auch an zwei medizinal-sozialen Schulen in Erziehern- und Physiotherapeuten-Klassen eingeführt. Mit Beginn des Schuljahres 2010/11 wurden ca. 850 neue MacBooks übergeben. Seit 2009 arbeiten alle MacBook-Dozenten bei ESO nach einem einheitlichen medienpädagogischen Leitbild zur "Neuen Lernkultur".

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.