Kinder kennen keine Grenzen-1

Kinder kennen keine Grenzen

17. Januar 2007

Für Kinder spielt die Herkunft anderer Menschen zunächst keine Rolle - erst später kann sich diese tolerante Haltung, auch unter dem Einfluss falscher Erziehung, ändern. Insofern sind Kinder Vorbild.

In Deutschland leben ca. 15 Mio. Menschen mit Migrationshintergrund - das Zusammenleben der Einheimischen mit Migranten funktioniert zunehmend besser, aber längst noch nicht gut genug. Vorurteile, mangelnde Kenntnis voneinander sowie seltene Kontakte sind einige der Ursachen dafür.

Aus diesem Grund hat die Euro-Schulen-Organisation als ein Bildungsträger mit langjähriger Erfahrung im Integrationsbereich eine Image-Kampagne für Zuwanderer ins Leben gerufen. Ziel ist hierbei die Förderung von Akzeptanz und Toleranz innerhalb der Gesellschaft.

Den Anfang in dieser Plakatreihe machte vor einiger Zeit ein Plakat unter dem Motto "Einer unserer Besten": hierbei stellten Arbeitgeber ausgewählte Zuwanderer als ihre vorzüglichen Mitarbeiter vor.

Diese Reihe setzt nun die ESO mit dem Plakat "Kinder kennen keine Grenzen" fort: die abgebildeten Kinder unterschiedlichster Herkunft sind - durchaus leistungsfördernd - ein Team.

Bitte unterstützen Sie unsere Aktion und hängen unsere Plakate an sichtbaren und relevanten Orten auf. Gerne schicken wir Ihnen kostenlos ein Plakat (siehe Abbildung) zu - sie können es <link gaerthe.wolfgang@stockstadt.eso.de <gaerthe>hier bestellen oder downloaden Sie die <link fileadmin schuldateien stockstadteuroschulen _blank>PDF des Plakates. </gaerthe>

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Kinder kennen keine Grenzen-1