Berufsfachschulen der Euro-Schulen-Organisation mit 41,7% Zuwachs in nur 4 Jahren

25. Juli 2008

Die Berufsfachschulen, Höheren Berufsfachschulen, Fachschulen und Fachakademien der Qualitätsgemeinschaft Euro-Schulen-Organisation erfreuen sich auch mit Beginn des Schuljahres 2007/2008 eines wachsenden Zuspruchs.

Deutschlandweit haben Jugendliche ihre Ausbildung an einer der privaten berufsbildenden Schulen aufgenommen und eine 2- bzw. 3-jährige Ausbildung in medizinal-sozialen Berufen und in den Bereichen der Wirtschaft, Informatik und Fremdsprachen begonnen. Das sind fast 7% mehr Anfänger als im Vorjahr.

Der Zuwachs ist umso bemerkenswerter, da in den neuen Bundesländern mit dem beginnenden demografischen Abschwung immer weniger Jugendliche im ausbildungsfähigen Alter vorhanden sind. Dennoch konnte auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eine Steigerung von über 6% verzeichnet werden. Zwischen Herbst 2004 und Herbst 2007 ist ein Zuwachs an Schülern sogar von 41,7% zu verzeichnen.

Es hat sich eben inzwischen herumgesprochen, dass mit den staatlich anerkannten Abschlüssen und internationalen Diplomen und Zertifizierungen sowie zahlreichen weiteren Zusatzangeboten die Absolventen mit überwiegender Mehrheit sofort nach dem Abschluss ihrer Ausbildung einen Arbeitsplatz finden und eine erfolgreiche berufliche Karriere starten können.

weitere Informationen unter  <link http: www.eso-berufsfachschulen.de _blank>www.eso-berufsfachschulen.de

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.