Wir trauern um den Gründer unseres Unternehmens, Pierre Semidei-1

Wir trauern um den Gründer unseres Unternehmens, Pierre Semidei

11. März 2009

Es kommt darauf an, dass du auf etwas zugehst, nicht dass du ankommst; denn man kommt nirgendwo an;
außer im Tode.

Antoine de Saint-Exupéry


43 Jahre lang ist Pierre Semidei mit Tatkraft, Unternehmergeist, Gespür, Neugier und Mut auf neue geschäftliche Entwicklungen zugegangen, im Wissen, niemals anzukommen, sondern immer auf einen neuen Anfang ausgerichtet.
Seine ganze Kraft und Leidenschaft hat er der Entwicklung der Euro-Schulen-Organisation gewidmet. Geboren in Isolaccio di Fium'Orbo (Korsika), gründete er nach dem Studium der Philologie und Literatur 1966 die erste Euro-Schule, die "Euro-Sprachschule" in Aschaffenburg.
Es entstand in der Zeit seines unermüdlichen Wirkens ein europaweit einzigartiges Unternehmen, die Qualitätsgemeinschaft Euro-Schulen-Organisation, das sich der Bildung und der damit verbundenen sozialen und integrativen Arbeit national und international widmet.
Mit unternehmerischer Verantwortung, Weitsicht und kreativer Vision hat er dieses Unternehmen mit heute über 100 Bildungseinrichtungen, 85 staatlich anerkannten bzw. genehmigten Berufsfachschulen und vier privaten Hochschulen aktiv und mit
großem Erfolg geführt. Bis zuletzt gehörte seine außergewöhnliche Energie seinen Euro-Schulen.

Wir werden sein Lebenswerk erhalten und ausbauen und voller
Dankbarkeit sein Andenken stets in Ehren halten.


Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung
der Qualitätsgemeinschaft Euro-Schulen-Organisation

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.