Der monatliche „PHR-Frühstückstalk“ des Wirtschaftsfördervereins „Pro Region Hannover“ fand im Februar in den Räumen der Euro-Schulen Hannover statt. Rund 120 Unternehmensvertreter aus Hannover und Umgebung kamen zum Informationsaustausch und ließen sich das Frühstücksbuffet schmecken.
Gastreferent Stefan Kreutzer (Manager SAP Educational für Partnerfirmen) stellte SAP-Anwenderschulungen vor. Diese Schulungen richten sich an mehr oder weniger erfahrene Anwender, die bereits im beruflichen Kontext mit SAP arbeiten. Das tätigkeitsorientierte Konzept wurde beibehalten, um die Schulungsinhalte möglichst direkt im Alltag in den Bereichen Vertrieb, Rechnungswesen, Materialwirtschaft, oder auch Personalwesen anwenden zu können.
ESO ist seit 2008 SAP-Bildungspartner und seit 2011 einer von 11 Bildungsträgern bundesweit, die SAP-Schulungspartner sind. An den über 100 Euro-Schulen bundesweit finden SAP-Seminare statt und es werden an verschieden Euro-Schulen auch SAP-Trainer ausgebildet. Olaf Skiba (ESO-Produktmanager SAP) freut es besonders, dass eine der neuen SAP-Anwenderschulungen gemeinsam mit den Euro-Schulen Hannover entwickelt wurde: „Das ist ein Zeichen der langjährigen guten Zusammenarbeit mit SAP, auf das wir stolz sein können.“ Die neue Schulung „ERP10 Grundlagen des ERP-Systems“ behandelt den allgemeinen Einstieg in SAP und erhöht somit das Systemverständnis der Anwender. Diese Schulung wird ab dem zweiten Quartal 2012 verfügbar sein.