Graduation am New College Durham -1

Graduation am New College Durham

13. Juli 2012

Die feierliche Übergabe der Bachelor-Urkunden ist immer ein großer Moment für die Studierenden. Haben sie doch nach drei Jahren harter Arbeit mit vielen Prüfungen den Bachelor of Arts (Hons) in Management, Business and Administration erreicht. Auch in diesem Jahr sind die Absolventen der Euro Akademien in <link http: www.euroakademie.de hannover euro-akademie-hannover.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowHannover und <link http: www.euroakademie.de oldenburg euro-akademie-oldenburg.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowOldenburg zusammen mit den Leiterinnen Anja Nagel und Susanne Paulsen nach Durham gereist, um gemeinsam an der Feierstunde teilzunehmen.

John Ellison, Head of Higher Education am New College Durham, übergab zum letzten Mal die Diplome, da er in den wohl verdienten Ruhestand gehen wird. So wurde die Graduation auch zum kleinen Abschiedsfest für ihn. Susanne Clausen (Foto rechts) und Anja Nagel sprachen ihm für die vielen erfolgreichen Jahre der Zusammenarbeit ihren Dank aus.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier war die Verleihung des „Pierre Semidei Memorial Award“.  Sven Wubben (Foto siehe unten links) aus Dänemark konnte für seine hervorragenden akademischen und persönlichen Leistungen die Auszeichnung entgegen nehmen. Der Award wird in Erinnerung an den Gründer der Euro-Schulen-Organisation Pierre Semidei (1940-2009) zweimal jährlich vom New College Durham an den besten internationalen Studenten vergeben. 

Schüler und Studierende der Euro Akademien in Berlin, Bielefeld, Dortmund, Köln, Hannover, Stuttgart und Oldenburg haben die Möglichkeit, Ausbildung und Studium an verschiedenen ausländischen Partnerhochschulen abzuschließen. Zu den beliebtesten Studienorten zählt das New College Durham in England.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.