Euro Akademie Summer School-1

Euro Akademie Summer School

24. Mai 2013

Wer die Zeit nach dem Abitur oder Realschulabschluss sinnvoll nutzen möchte, kann an den Euro Akademien in <link http: www.euroakademie.de bielefeld euro-akademie-bielefeld.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowBielefeld, <link http: www.euroakademie.de dortmund euro-akademie-dortmund.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowDortmund, <link http: www.euroakademie.de hannover euro-akademie-hannover.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowHannover, <link http: www.euroakademie.de koeln euro-akademie-koeln.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowKöln und <link http: www.euroakademie.de oldenburg euro-akademie-oldenburg.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowOldenburg an der „Summer School“ teilnehmen und den Sommer im Durham verbringen. Nach einer Woche Vorbereitung mit Sprach- und interkulturellem Training in den deutschen Standorten geht es dann für drei Wochen ans New College Durham nach England.

Die „Summer School“ beginnt am 8. Juli und hat das Ziel, Schulabgänger auf ein Studium im englischsprachigen Ausland mit Schwerpunkt Wirtschaft vorzubereiten. Die Teilnehmer  wohnen in typischen Studentenappartments, nehmen an Vorlesungen und Workshops teil, erarbeiten eine Abschlusspräsentation ihrer Projekte, werden aber auch eine Menge Spaß bei ihren Freizeitaktivitäten haben.

Mehr Informationen <link http: www.euroakademie.de ausbildungen summer-school.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.euroakademie.de 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.