Internationale Hochschulpartner stellen sich vor-1

Internationale Hochschulpartner stellen sich vor

17. März 2014

Die <link http: www.euroakademie.de external-link>Opens external link in current windowEuro Akademie arbeitet seit ihrer Gründung 1980 eng mit internationalen Hochschulen zusammen. Seit Jahresbeginn begrüßten ausgewählte Standorte Vertreter des New College Durham, England, der Dublin Business School, Irland und der Cardiff Metropolitan University, Wales. In spannenden Vorträgen erfuhren Interessenten alles über Studieninhalte, Studienablauf, Land und Leute sowie berufliche Möglichkeiten.

Bereits vor den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz ermöglichte die Euro Akademie ihren Teilnehmern in Kooperation mit renommierten Hochschulen in England oder den USA, im Anschluss an eine kaufmännisch-fremdsprachliche Ausbildung ein verkürztes, zwei- bis dreisemestriges Bachelorstudium aufzunehmen.

Dieses attraktive „Two-in-one“-Paket  aus Ausbildung und Studium qualifiziert die Absolventen für leitende Aufgaben und Tätigkeiten im höheren Management international operierender Unternehmen und Institutionen.

Die Euro Akademie entwickelt innovative Bildungsideen und bietet dieses Konzept nun auch in allen Fachbereichen an: Management & Internationales, Frühkindliche Bildung & Betreuung sowie Gesundheit & Pflege.

Die Euro Akademie bedankt sich hiermit ganz herzlich bei David Taylor und Clare Howarth vom New College Durham, Declan Coogan von der Dublin Business School und Jane Levy von der Cardiff Metropolitan University und freut sich auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit.

Nähere Informationen zu den Partnerhochschulen der Euro Akademie:

  • <link http: www.eso.de http www.dbs.ie external-link>Dublin Business School
  • <link http: www.newcollegedurham.ac.uk external-link college>New College Durham
  • <link http: www3.cardiffmet.ac.uk english pages home2.aspx external-link metropolitan>Cardiff Metropolitan University
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.