Erfolgreicher Abschluss mit Presseecho-1

Erfolgreicher Abschluss mit Presseecho

3. September 2014

Trotz widriger Lebensumstände in Kindheit und früher Jugend legte Marcus Drack, ein Absolvent der <link http: www.euroakademie.de goerlitz external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowEuro Akademie Görlitz, einen beeindruckenden Bildungsweg zurück. Die Erfolgsgeschichte fand nicht nur innerhalb von ESO Beachtung, sondern auch in der örtlichen Presse. Die Sächsische Zeitung berichtete ausführlich über den frischgebackenen Erzieher und seine erstaunliche Leistung: <link fileadmin user_upload eso_main downloads sz_marcus_drack_09.08.14_seite_19.pdf download file>Initiates file downloadZeitungsbericht (PDF)

Der 24-Jährige besuchte eine Förderschule, holte den Hauptschulabschluss nach und absolvierte eine Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialassistenten an der Euro Akademie Görlitz. Dank seiner guten Noten erwarb er damit gleichzeitig den Realschulabschluss. Im Anschluss folgte eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher – ebenfalls an der Euro Akademie Görlitz.

Dass er direkt nach der Prüfung einen Job in einer der größten Kitas in Dresden fand, war für die Dozenten an der Euro Akademie Görlitz keine Überraschung. Sie bescheinigen ihm große Motivation und die nötige Ausdauer, um selbst gesteckte Ziele zu erreichen. Dazu kam das Quäntchen Glück, auf Lehrer zu treffen, die sein Talent erkannten und förderten.

Ein ESO-Kollege aus der Führungsebene brachte es auf den Punkt, als er die Bilder des überglücklichen Marcus Drack mit dem Diplom in der Hand sah: „Das sind doch die Momente, für die wir arbeiten“ und spricht damit allen engagierten Pädagogen aus der Seele.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.