Der Mauerfall jährt sich am 9. November zum 25. Mal. Auch die <link http: www.euroakademie.de berlin external-link-new-window akademie>Euro Akademie Berlin gedenkt dem historischen Datum – und hat mit der Erzieherklasse EZ 14/01 das „Mauerfall-Jubiläumsprojekt in den Borsighallen“ ins Leben gerufen. Dabei kooperiert die Akademie mit den Hallen am Borsigturm.
Anlässlich des Mauerfall-Jubiläums die angehenden Erzieher in der Hauptachse des Einkaufscenters „Hallen am Borsigturm“ in Berlin-Reinickendorf eine Installation zu errichten, die zum Innehalten einlädt, um sich noch einmal mit der Mauer und deren Fall zu beschäftigen.
„Seien wir gespannt, wie die Schüler diese Herausforderung in eine inspirierende Installation umsetzen“, sagt Kunstdozentin Dido Roggatz, die bei dem Projekt nur begleitend tätig ist. „Die Schüler sind in diesem Falle die Chefs und ich assistiere.“ Damit wird zugleich das Konzept der Bildungspartnerschaft, das eine wichtige Bedeutung für angehende Erzieher hat, gelebt.
Die Vernissage ist am Donnerstag, dem 6. November, in den Hallen am Borsigturm. Beginn ist um 12 Uhr. Die Ausstellung hat einen Eventcharakter und läuft bis zum 10. November. Sie ist täglich (außer sonntags) jeweils von 10 bis 20 Uhr geöffnet.