3. Platz beim NEW TALENT AWARD für EBC-1

3. Platz beim NEW TALENT AWARD für EBC

29. Mai 2015

Im „Station Airport“ in Düsseldorf fand am 20. Mai 2015 bereits zum vierten Mal der FAMAB NEW TALENT AWARD statt. Der Award ist der größte Wettbewerb für High Potentials in der Eventbranche, bei dem dieses Jahr acht Hochschulteams um den Gewinn des goldenen Apfels kämpften. Die <link http: www.ebc-hochschule.de external-link-new-window>Opens external link in new windowEBC Hochschule schickte 10 Studentinnen des Studienganges »Tourism & Event Management« ins Rennen um den begehrten Award. Als EVENTERNATIVE belegte das Team am Ende den 3. Platz und holten sich damit den bronzenen Apfel. 

Alle acht Hochschulteams zeigten großen Einsatz, viele kreative Ideen und außerordentliches Präsentationstalent. „In diesem starken Teilnehmerfeld unter die ersten drei Platzierungen gekommen zu sein, ist ein toller Erfolg!“, sind sich alle einig. Jury-Mitglied Claudia Köhler, Corporate Vice President der Agentur VOK DAMS, gab dem EVENTERNATIVE-Team nach der Preisverleihung umfangreiches Feedback und betonte, wie eng die Entscheidung um die Plätze war.

Ulrike Jackson, Dozentin am Hamburger Campus im Bereich Eventmanagement, stand dem Team als Mentorin zur Seite, begleitete den Teambuilding-Prozess und litt mit „ihren Mädels“ nach der Niederlage im „Battle“, der ersten Runde des Wettbewerbs. Hier musste sich das EVENTERNATIVE-Team dem Team der Hochschule Bremen geschlagen geben. Dank großartiger Unterstützung aus der Ferne konnten die Hamburger Studentinnen jedoch das Online-Voting für sich entscheiden und im Finale zeigen, dass ihr Konzept für die Deutsche Bahn zu Recht ins Rennen um die Plätze ging.

Ein großer Dank geht an die diesjährige Patenagentur KONTRAPUNKT und an alle, die das EVENTERNATIVE-Team unterstützt haben!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.