Hinter den Kulissen von SAP -1

Hinter den Kulissen von SAP

29. Februar 2016

Muriel Wissemeier, seit September 2013 Schülerin der <link http: www.euroakademie.de hannover external-link-new-window akademie>Opens external link in new windowEuro Akademie Hannover und mittlerweile in der Aufbauausbildung zur Euro-Kauffrau, absolviert derzeit ihr 6-monatiges Vollzeitpraktikum am Hauptsitz von SAP in Walldorf (Baden-Württemberg).

SAP ist der nach Umsatz größte europäische und weltweit viertgrößte Softwarehersteller mit Schwerpunkt in der Entwicklung von Geschäftssoftware für Unternehmen für die Bereiche Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung und Personalwesen. Durch die Bildungspartnerschaft mit der ESO Education Group haben Interessenten an bundesweit 70 Euro-Schulen und Euro Akademien die Möglichkeit  SAP®-Kompetenz zu erwerben oder zu erweitern – in Vollzeit-, Teilzeit-, Abend-, oder Wochenendkursen. Christoph Jaeger, stellvertretender Leiter der Euro Akademie Hannover, zeigte sich während seines  Praktikumsbesuchs bei SAP am 22. Februar begeistert von den vielseitigen Tätigkeitsfeldern und der Betreuung durch die Mitarbeiter von SAP.

Muriel Wissemeier ist in Walldorf in der Verwaltung der Entwicklungsabteilung tätig und kümmert sich dort um zahlreiche Aufgaben, die im Rahmen des Büromanagements anfallen, wie etwa die Bearbeitung des Posteingangs, die Disponierung von Räumen oder die Vorbereitung von Dienstreisen.  Die in ihrer Ausbildung zur Staatlich geprüften Kaufmännischen Assistentin, Fremdsprachen und Korrespondenz an der Euro Akademie Hannover erworbenen Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Bürokommunikation, helfen ihr hierbei und erleichtern ihr, sich in neue Aufgaben problemlos einzuarbeiten.
Muriel freut sich auf weitere abwechslungsreiche und spannende Aufgaben der noch verbleibenden Praktikumszeit. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.